Gerne stelle ich mich vor:

Vorname: Verena Herta Agathe Margarethe Maria (meine Mama:))

Nachname: Bayer Desponds

Im Alter von 13 Jahren hatten wir einen katholischen Religions-lehrer, der uns parapsychologische Studien der ETH und diverser Forschungsinstitute präsentierte, was meiner angeborenen Feinwahrnehmung entsprach. Von da an las ich parapsy-chologische, geisteswissenschaftliche, philosophische, esote-rische (griech.: Blick nach innen) und schamanische cher und besuchte unzählige Vorträge, Seminare, Séancen, Meditationen  und tue es heute noch. 

Nach dem üblichen Durchlauf der Schulzeit mit wirtschaftlich ausgerichtetem Abschluss als Diplomkauffrau, verbrachte ich mit 20 Jahren ein Jahr in London und danach sechs Monate in Paris. Später folgten wirtschaftlich ausgerichtete Weiterbildungen an der FHS St. Gallen.

Mein Berufsleben startete mit diversen Temporäreinsätzen im kaufmännischen Bereich und führte mich schlussendlich zur Sintco AG, einer Tochtergesellschaft der Plüss-Stauffer-Gruppe, einer grossen Schweizer Firma. Dort war ich anfänglich an der Einführung der EDV beteiligt, zuständig für Marketingaufgaben, Einkauf, Buchhaltung und administrative Aufgaben. Wir vertraten eine internationale Produktepalette für die Schweizer Tierfutter-industrie und entwickelten uns schon damals in die Richtung der Bioqualität.

1987 kauften mein Mann und ich die Firma Sintco AG und zogen nach Arni.

1990 war die erfreuliche Geburt unserer ersten Tochter Valérie, die während der Fruchtwasserpunktion durch die Hohlnadel verletzt wurde, überlebte und behindert zur Welt kam.

Die ersten Ausbildungen (Doman-/Delacatotherapie/USA) auf dem komplementärmedizinischen Sektor begannen für mich, da die hiesigen Ärzteprognosen aussichtslos waren.

1991 wurde unsere zweite Tochter Victoria geboren.

1993 übernahm ich - nach dem unerwarteten Tod meines Mannes -die Geschäftsführung bis 1996 und verkaufte danach die Firma.

Im Dezember 1996 eröffnete ich meine Gesundheitspraxis in Arni, erfreute mich der grossen Nachfrage und dem guten Erfolg, gab und gebe Kurse und bilde mich kontinuierlich und mit offenem Geist weiter. Im Juli 2017 eröffnete ich meine Zweitpraxis in Würenlos.

 

Zu meinem Therapieangebot zählen heute:

  • Atlaslogie (Walter Landis/CH)

  • Dorn-/Breuss-Wirbelsäulenmobilisation (Harald Fleig/D)

  • AutoBiologisches Lernen (Maria Schmid, Chur)

  • Kinesiologie (IKZ/Zürich)

  • Bodytalk (John Veltheim/USA)

  • Elektrobiologie (ZEB/Retschwil)

  • Biomagnetismus (Isaac Goiz/Mexiko)

  • Tiefenpsychologie (Odermatt-Walter-Universität/Luzern)

  • Meditationen, Kurse

  • Facebook Social Icon